Über uns

Unser Waldbauernhof hat seine eigene, ganz alte Geschichte. 1289 wurde das Grundstück zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Das jetzige Gebäude wurde 1565 erbaut – und gehört somit zu den ältesten Höfen im Schwarzwald!

Natürlich ist inzwischen viel Zeit vergangen und einiges hat sich verändert, doch unser Waldbauernhof hat bereits vielen Heimat geschenkt.

Wir wünschen uns, dass Sie ebenfalls dieses Heimatgefühl kennenlernen, spüren und einfangen können.

Auf unseren Streuobstwiesen stehen unter anderem Birnen-, Kirschen-, Zwetschgen- und Mirabellenbäume, welche für unsere Hofeigene Brennerei veredelt werden.

In den Christbaumanlagen wachsen die werdenden Weihnachtsbäume, sowie das Schnittgrün, um die Wette.

Holz aus dem eigenen Wald und unsere Ferienhäuser sind fester Bestandteil unseres Hofes.